2012

KAB-Reisebericht

Spontananlass der KAB vom 8.9.2012

Am Samstag, den 8. September, traf sich eine illustre Gruppe von 24 KABlern auf dem Postautodeck zu einem Spontananlass nach Flims.

Mit der Postauto ging es zuerst um 8 Uhr 26 nach Flims Waldhaus wo eine Besichtigung des einzigen Hotelmuseum im Hotel Waldhaus auf dem Programm stand.

Der Hoteldirektor des 5 Sterne Superior Hauses, Herr Ingold, begrüsste uns um 9.30 persönlich und führte uns zuerst durch die verschiedenen Räumlichkeiten des luxuriösen Hotels, und liess es sich auch nicht entgehen die Führung durch das sehr interessant Museum zu leiten.

Einige von uns sahen noch verschieden Gegenstände, die sie selber noch im Gebrauch hatten.

Anschliessen lud der Verein die Teilnehmer auf der wunderschönen sonnigen Terrasse zu Kaffee und Gipfeli ein.

Um 10.30 Uhr hiess es dann aber leider weiter ziehen, denn es warteten noch einige Annehmlichkeiten auf uns.

Diejenigen die die Kutsche angemeldet hatten, durften ab Flims Waldhaus nach Conn fahren, die anderen wanderten durch den schattenspendenden Wald hoch über dem Caumasee nach Conn.

In Conn nutzen wir noch vor dem Mittagessen die Aussicht auf der atemberaubenden Plattform il Spir in die Ruinalta.

Das Wandern machte hungrig und so durften wir im Gasthaus Conn, das von der Fam. Casty geführt wird, das Mittagessen einnehmen.

Zur Auswahl standen 2 Menüs, Polenta mit Pilzen oder Käse, oder hausgemachte Capuns und alles mit einem feine gemischten Salat zur Vorspeise.

Schon bald hiess es wieder zurück nach Flims, die einen mit Kutsche und die anderen auf Schustersappen.

In Flims erwartete uns eine interessante Führung in der Brauerei Surselva über das Bierbrauen mit anschliessender Degustation der verschiedenen Biere, die in der Brauerei gebraut werden.

Um 17 Uhr 14 führte uns die Post wieder wohlbehalten nach Chur zurück.

Ich denke das war ein gelungener und interessanter Tag den wir wieder einmal versuchen zu wiederholen. Hoffentlich machen dann noch mehr Mitglieder vom Angebot Gebrauch.

Markus Bigger
Ressort Reisen